Wie kann ein Jacuzzi-Spa Ihnen helfen?

Rudolphe ABENRudolphe ABEN - NEXTIMMO.LU

Rudolphe ABEN

Wie kann ein Jacuzzi-Spa Ihnen helfen?

Wenn Sie einen langen, stressigen Tag hinter sich haben, könnte ein Bad im Whirlpool genau das Richtige für Sie sein. Ein Whirlpool kann mehr für Sie tun, als Sie nur zu entspannen. Finden Sie heraus, wann Sie sich am besten von einem Whirlpool fernhalten sollten und welche Vorteile Sie daraus ziehen können. Die sechs Vorteile eines Whirlpools sind im Folgenden aufgeführt.

1. Stress abbauen

Die Fähigkeit eines Whirlpools, Spannungen und Ängste abzubauen, ist eine seiner wichtigsten Eigenschaften. Die beruhigende Wirkung des heißen Wassers und die massierende Wirkung der Düsen können Wunder bewirken, um Spannungen in Körper, Geist und Seele abzubauen.

Entspannende Musik, gedämpftes Licht oder Aromatherapie können diesen Effekt noch verstärken, wenn Sie es wünschen.

2. Entspannen Sie Ihre Muskeln und bekämpfen Sie Schmerzen

Verspannte Muskeln können von dem heißen Wasser und den Massagedüsen des Spas profitieren. Darüber hinaus können sie Schmerzen lindern. Die Verspannungen in Ihren Muskeln, Gelenken und Sehnen werden durch ein Bad in einem Whirlpool gelockert, was zur Schmerzlinderung beitragen kann. Menschen, die unter Arthritis leiden, können ihre Symptome durch Wärme oder eine Massage lindern, was wiederum Steifheit und Entzündungen reduziert. Wenn Sie mehr Zeit im Wasser verbringen, verbessern sich aufgrund des Auftriebs Ihre Beweglichkeit und Flexibilität. Ein warmes Bad kann eine ähnliche Wirkung haben.

3. Bessere Ergebnisse vor dem Schlafengehen

Studien zufolge kann ein einfaches Bad in einer heißen Wanne ausreichen, um besser zu schlafen. Eine alte Studie untersuchte die Wirksamkeit der passiven Körpererwärmung bei der Behandlung von Schlaflosigkeit bei älteren Erwachsenen.

4. Verbesserte kardiovaskuläre Gesundheit

Die Entspannung in einem Whirlpool kann die Herzfrequenz erhöhen und den Blutdruck senken. Insbesondere bei Menschen, die sich nicht körperlich anstrengen können, könnten passive Wärmetherapien dazu beitragen, das kardiovaskuläre Risiko und die Sterblichkeit zu senken, so die Hypothese der Studienautoren. Zuverlässigen Forschungsergebnissen zufolge kann ein 10-minütiges Bad in einem Whirlpool den Blutdruck senken und ist wahrscheinlich für die meisten Menschen mit behandeltem Bluthochdruck unbedenklich.

5. Besseres Ansprechen auf Insulin

Einige Studien haben ergeben, dass die regelmäßige Nutzung einer Sauna oder eines Whirlpools Diabetikern helfen kann, ihre Krankheit in den Griff zu bekommen, indem sie die Insulinempfindlichkeit erhöhen. Außerdem ergab eine Studie, dass Sauna und Whirlpools Menschen mit Fettleibigkeit und Diabetes helfen können.

6. Kalorien verbrennen

Laut einer Studie aus dem Jahr 2016 verbrennt ein einstündiges Bad in einem Whirlpool auf Hüfthöhe fast so viele Kalorien wie ein 30-minütiger Spaziergang. Für Menschen, die sich nur schwer zum Sport motivieren können, kann ein entspannendes Bad genau das Richtige sein, um ihren Stoffwechsel anzukurbeln. Regelmäßige warme Bäder werden mit vielen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, darunter geringere Muskelverspannungen, weniger Schmerzen und besserer Schlaf in der Nacht.

Um das Wohlbefinden der Whirlpoolbenutzer zu schützen, ist eine regelmäßige Wartung erforderlich. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sollten Sie einen Arzt konsultieren. Vermeiden Sie Whirlpools, wenn Sie schwanger sind, Hautverletzungen haben oder aus einem anderen Grund. Die meisten Menschen können Whirlpools sicher benutzen, wenn sie richtig eingesetzt werden.