Buying with Nextimmo

Buying a property with Nextimmo is a structured and smooth process. Finding a property that perfectly matches your criteria can be a complicated mission! At Nextimmo, we simplify this search process and guide you to ensure your buying experience is enjoyable.

How it works?

Nextimmo.lu is a quality platform that allows you to search for properties with ease. The site is user-friendly and quickly provides results matching your criteria.

When you find a property of interest in the search list, click on the chosen property. The property's details will be displayed, and you can view the photo gallery, take a 3D tour, or see the property on the map. All property details, including price, specifics, description, and other features, will appear below the photos.

Contacting

You have several contact options on the profile of each listing published on Nextimmo. You can ask questions to the Nextimmo agent, schedule a visit, or even make an offer. Our agents are responsive and will promptly answer you!

Email Alerts

If no property matches your criteria, you can set up an email alert. Click on the bell icon, enter your email address, and validate. Search criteria are automatically saved. A confirmation email with the activation link will be sent to you. Once activated, you will be prioritarily notified by email when new properties matching your criteria are published on Nextimmo.

Virtual Tour

If you are interested in one of the published properties, your Nextimmo agent can accompany you remotely for a virtual tour and answer your questions. This virtual visit provides additional information about the property and allows you to visualize it virtually.

Solvency Check

Before a physical visit, our agent must ensure that your purchasing capacity is sufficient. They will put you in contact with our financial brokerage partner, Credihome. This process is entirely confidential, and the meeting can be arranged remotely.

Physical Visit

After your solvency is validated, you can set the date and time for your visit. Your Nextimmo agent will accompany you and provide detailed information about the property. If you like the property, ask your agent to organize a return visit to validate the initial impression.

sell:block3.title
Price Negotiation

When you decide to position yourself on a property, it is imperative to make a written offer. If the owners do not accept it, they have a few days to make a counteroffer. Once an agreement is reached on the transaction price, your Nextimmo agent will request the necessary documents for identification.

KYC/AML Procedures

Your agent will compile the KYC/AML file by requesting a copy of your ID, proof of residence, and having you fill out the entry form.

Sales Agreement

Based on the provided documents, your Nextimmo agent will draft the sales agreement indicating the transaction price. In Luxembourg, the sales agreement is a binding document that may contain suspensive clauses, especially regarding financing.

Obtaining Financing

Your file will be handed over to financial institutions to obtain a mortgage. This process will take a few weeks, and ultimately, an appointment with the notary will be scheduled.

Act of Sale

On the day of the notarized deed signing, your agency will accompany you. Once the deed is signed, you will become the owner of the acquired property and can enjoy your rights.

Kaufen mit Nextimmo

Der Immobilienkauf mit Nextimmo ist ein strukturierter und reibungsloser Prozess. Eine Immobilie zu finden, die perfekt zu Ihren Kriterien passt, kann eine komplizierte Aufgabe sein! Bei Nextimmo vereinfachen wir diesen Suchprozess und begleiten Sie, um sicherzustellen, dass Ihr Kauferlebnis angenehm ist.

Wie funktioniert es?

Nextimmo.lu ist eine hochwertige Plattform, die Ihnen die Suche nach Immobilien erleichtert. Die Website ist benutzerfreundlich und liefert schnell Ergebnisse, die Ihren Kriterien entsprechen.

Wenn Sie eine interessante Immobilie in der Suchliste gefunden haben, klicken Sie auf das gewünschte Objekt. Sie können sich die Fotogalerie ansehen, einen 3D-Rundgang machen oder sich die Immobilie auf der Karte anzeigen lassen. Alle Immobiliendetails, einschließlich Preis, Spezifikationen, Beschreibung und andere Merkmale, werden unter den Fotos angezeigt.

Kontakt aufnehmen

Sie haben mehrere Kontaktmöglichkeiten im Profil jeder Anzeige, die auf Nextimmo veröffentlicht wurde. Sie können dem Nextimmo-Mitarbeiter Fragen stellen, einen Besichtigungstermin vereinbaren oder sogar ein Angebot abgeben. Unsere Makler sind reaktionsschnell und werden Ihnen schnell antworten!

E-Mail-Benachrichtigung

Wenn kein Angebot Ihren Kriterien entspricht, können Sie sich per E-Mail benachrichtigen lassen. Klicken Sie auf das Glockensymbol, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie. Ihre Suchkriterien werden automatisch gespeichert. Sie erhalten von unserem System eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink. Nach der Aktivierung werden Sie bevorzugt per E-Mail benachrichtigt, wenn neue Immobilien, die Ihren Kriterien entsprechen, auf Nextimmo veröffentlicht werden.

Virtueller Rundgang

Wenn Sie an einer der veröffentlichten Immobilien interessiert sind, kann Ihr Nextimmo-Agent Sie auf einer virtuellen Tour begleiten und Ihre Fragen beantworten. Diese virtuelle Tour bietet Ihnen zusätzliche Informationen über die Immobilie und ermöglicht es Ihnen, die Immobilie virtuell zu betrachten.

Bonitätsprüfung

Vor einer persönlichen Besichtigung muss unser Agent sicherstellen, dass Sie über ausreichende Kaufkraft verfügen. Er stellt den Kontakt zu unserem Finanzierungspartner Credihome her. Dieser Vorgang ist absolut vertraulich und das Treffen kann auf Distanz stattfinden.

Persönliche Besichtigung

Nachdem Ihre Bonität validiert wurde, können Sie das Datum und die Uhrzeit für Ihren Besuch festlegen. Ihr Nextimmo-Agent wird Sie begleiten und detaillierte Informationen zur Immobilie bereitstellen. Wenn Ihnen die Immobilie gefällt, bitten Sie Ihren Agenten, einen Rückbesuch zu organisieren, um den ersten Eindruck zu validieren.

sell:block3.title
Preisverhandlung

Wenn Sie sich dazu entschließen, sich für eine Immobilie zu positionieren, ist es zwingend erforderlich, ein schriftliches Angebot zu machen. Wenn der Eigentümer es nicht akzeptiert, hat er einige Tage Zeit für ein Gegenangebot. Sobald eine Einigung über den Transaktionspreis erzielt ist, wird Ihr Nextimmo-Agent die erforderlichen Dokumente zur Identifikation anfordern.

KYC/AML-Verfahren

Ihr Agent wird die KYC/AML-Akte zusammenstellen, indem er eine Kopie Ihres Ausweises, Ihren Wohnsitznachweis anfordert und Sie das Eintrittsformular ausfüllen lässt.

Kaufvertrag

Basierend auf den bereitgestellten Dokumenten wird Ihr Nextimmo-Agent den Kaufvertrag erstellen, in dem der Transaktionspreis angegeben ist. In Luxemburg ist der Kaufvertrag ein verbindliches Dokument, das möglicherweise aufschiebende Klauseln enthält, insbesondere hinsichtlich der Finanzierung.

Finanzierung erhalten

Ihre Unterlagen werden den Finanzinstituten übergeben, um eine Hypothekenfinanzierung zu erhalten. Dieser Vorgang dauert einige Wochen, und letztendlich wird ein Termin beim Notar festgelegt.

Beurkundung

Am Tag der Unterzeichnung des notariellen Aktes wird Ihre Agentur Sie begleiten. Sobald der Akt unterzeichnet ist, werden Sie Eigentümer der erworbenen Immobilie und können