3 Tipps für die Einrichtung eines Whirlpools zu Hause
Rudolphe ABEN
Der Traum von einem Spa zu Hause, in dem man sich jederzeit Thermalbehandlungen gönnen kann, ohne das Haus verlassen zu müssen, wird immer weniger illusorisch, da immer mehr erschwingliche Optionen verfügbar werden. Aber wie wollen Sie dieses völlig abwegige Vorhaben zu Hause umsetzen? Worauf müssen Sie achten und wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Ausrüstung angemessen ist? Hier sind einige Tipps, die Ihnen nützlich sein sollten.
1. Finden Sie den idealen Whirlpool für Sie
Sie können einen heimischen Whirlpool für jedes Budget finden. Wenn Sie ein knappes Budget haben, schauen Sie sich z. B. die aufblasbaren Whirlpools an. Da sie einfach zu installieren und zu bewegen sind, können sie überall aufgestellt werden. Sie sind weithin verfügbar und werden zu niedrigen Preisen verkauft.
Der herkömmliche starre Whirlpool ist jedoch die bessere Wahl, wenn Sie eine umfassendere Einrichtung suchen, da er in der Regel mehr Funktionen und eine größere Vielseitigkeit aufweist. Wie bei den aufblasbaren Alternativen können Sie auch in dieser Kategorie eine große Auswahl an Geräten finden. Je nach Ihren Bedürfnissen, Vorlieben und Finanzen können Sie sich für ein tragbares oder ein fest installiertes System entscheiden.
- Erfahren Sie, welche Faktoren den Preis nach oben oder unten treiben
Die Preise für Whirlpools reichen von einigen hundert Euro für die einfachsten Modelle bis zu weit über 10.000 Euro für die luxuriösesten. Wenn Sie eine kluge Entscheidung treffen wollen, müssen Sie die Auswirkungen jeder einzelnen Variable berechnen.
Natürlich wird ein Schwimm-Whirlpool, der sowohl größer als auch komplexer ist, mehr kosten als ein aufblasbarer Whirlpool. Die Kosten werden auch von den gewählten Materialien beeinflusst. Im Vergleich zu natürlichen Materialien wie Holz oder Mosaikfliesen sind die Kosten für synthetische oder Betonalternativen deutlich niedriger. Die Kosten einer Anlage werden stark von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die Anzahl und Art der angebotenen Funktionen sowie die Größe des Systems.
Denken Sie daran, dass die Installation zusätzliche Kosten verursachen kann. Bei integrierten Whirlpools ist es immer ratsam, einen Fachmann mit der Installation der Anlage zu beauftragen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
3. Planen Sie die Wartung des Whirlpools und des Raumes
Durch die Installation eines Whirlpools in Ihrem Haus wird der Raum feuchter, also stellen Sie sicher, dass Sie entsprechend planen. Wählen Sie einen Raum mit einem Fenster, wenn Sie den ganzen Tag über Zugang zu frischer Luft haben möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es vielleicht an der Zeit, die Belüftung neu zu bewerten und an die neue Nutzung anzupassen.
Die Wartung des Whirlpools ist eine Sache, die Sie am Ende berücksichtigen sollten. Obwohl Filter und Schutzabdeckungen eine zusätzliche Ausgabe darstellen, lohnt es sich, da sie die Benutzerfreundlichkeit der Ausrüstung erhöhen und ihre Lebensdauer verlängern. Die Reinigung eines Whirlpools im Freien ist aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit von Schmutz und der Notwendigkeit, regelmäßig Blätter und andere Ablagerungen zu entfernen, ein komplexerer Prozess als die Reinigung eines Whirlpools im Innenbereich.
Sie können Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Haus und Ihrem Leben im Allgemeinen steigern, wenn Sie einen Whirlpool aufstellen. Vernachlässigen Sie keinen der notwendigen Schritte, um ihn richtig auszuwählen und zu installieren!