Wie bereiten Sie sich auf Ihren Umzug vor?

Rudolphe ABENRudolphe ABEN - NEXTIMMO.LU

Rudolphe ABEN

Wie bereiten Sie sich auf Ihren Umzug vor?

Wenn Sie die perfekte Mietwohnung gefunden und den für den Einzug erforderlichen Papierkram erledigt haben (Versicherung, Inventarliste, Unterzeichnung des Mietvertrags usw.), sind Sie bereit, sich einzuleben. Natürlich bedarf es einer umfassenden Vorbereitung, um einen problemlosen Übergang in Ihr neues Leben zu gewährleisten. Was sollte ich tun, um mich auf den Umzugstag vorzubereiten? Gibt es einen Plan für den Umgang mit Krisen, falls sie auftreten? Sollten Sie alleine umziehen oder ein Umzugsunternehmen beauftragen? Tipps.

Kümmern Sie sich um unerwartete Probleme, bevor Sie mit der Planung des Umzugs beginnen

Ein Umzug kann Ihr Leben durcheinander bringen: Sie müssen Ihre Kinder in einer neuen Schule anmelden, Ihren derzeitigen Vermieter per Einschreiben über Ihren bevorstehenden Umzug informieren, Ihren Arbeitgeber benachrichtigen und alle Behörden benachrichtigen.

Sie werden zu sehr damit beschäftigt sein, in den Umzugskartons zu baden, um sich um all die anderen Dinge zu kümmern. Deshalb ist es wichtig, dass Sie diese Probleme im Vorfeld Ihres Umzugs lösen.

Machen Sie so viel Hausputz wie möglich

Vereinfachen Sie Ihren Umzug, indem Sie mit einem gut durchdachten Packplan für jeden Raum beginnen. Fangen Sie nicht einfach an, Dinge in Kisten zu packen, ohne sie vorher zu sortieren. Machen Sie stattdessen einen Plan für ein systematisches Vorgehen, das Ihnen hilft, genau zu erkennen, was Sie mitnehmen wollen. Spenden Sie Kleidung, die zu groß oder zu klein ist, für wohltätige Zwecke oder verkaufen Sie sie auf Craigslist.

Sortieren Sie Ihre Möbel nach den Stücken, die Sie behalten möchten, und denen, die nicht in Ihre neue Wohnung passen. Bereiten Sie sich auf die mögliche Anschaffung neuer Maschinen vor, indem Sie die alten Sachen loswerden, die Sie nicht mehr brauchen.

"Legen Sie fest, welche Möbelstücke Sie mitnehmen möchten und welche in den neuen Räumlichkeiten nicht funktionieren werden.''

Die Vorbereitungen für den Umzugstag können vereinfacht werden, wenn Sie nur die Gegenstände behalten, die Sie in Ihrer neuen Wohnung haben.

Überlegen Sie, ob Sie einen professionellen Möbelpacker brauchen oder ob Freunde helfen können

Je nach der Menge der umzusetzenden Gegenstände, der zurückzulegenden Entfernung, der Größe Ihrer Möbel und der Zugänglichkeit der beiden Wohnungen ist ein Umzug ohne professionelle Hilfe mehr oder weniger riskant. Setzen Sie sich frühzeitig mit Ihren Freunden in Verbindung und teilen Sie ihnen den Termin mit, wenn Sie ihre Hilfe bei dem Projekt benötigen. Wenn nicht, beauftragen Sie professionelle Umzugshelfer.

Das muss kein Vermögen kosten, denn Umzugsunternehmen bieten in der Regel verschiedene Pakete an, darunter auch die Beauftragung von Umzugsunternehmen für schwere und/oder sperrige Gegenstände. Auf diese Weise können Sie beim Umzug Geld sparen, aber es wird sehr arbeitsintensiv sein, alle Kartons von einem Ort zum anderen zu bringen. Sie können selbst entscheiden, ob Sie mehr Wert auf einen umfassenden Service legen oder Geld sparen wollen.

Wer umzieht, muss den großen Tag im Voraus planen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Umzug reibungslos verläuft, indem Sie einen Babysitter engagieren, der auf die Kinder aufpasst, während Sie packen und den Lkw beladen. Erkundigen Sie sich bei den örtlichen Behörden, ob ein Parkplatz für den Lkw mit Möbeln zur Verfügung steht.

Denken Sie beim Packen an den eigentlichen Umzugsprozess und organisieren Sie Ihr Hab und Gut entsprechend. Wenn Sie Zeit beim Auspacken sparen wollen, teilen Sie die Ladung auf mehrere Kartons auf, verpacken Sie zerbrechliche Gegenstände einzeln und beschriften Sie jeden Karton mit dem Zielraum.

"Beim Packen sollte man sich nicht beeilen, sondern alles so einpacken, dass es sich gut bewegen lässt.''

Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Internetanbieter auf Ihre neue Adresse umstellen und Ihre Wasser-, Strom- und Gasverträge (falls zutreffend) aktivieren, damit Sie sie so bald wie möglich nutzen können.