Wenn der Winter naht, beleben Sie Ihre Räume und Ihr Leben!

Rudolphe ABENRudolphe ABEN - NEXTIMMO.LU

Rudolphe ABEN

Wenn der Winter naht, beleben Sie Ihre Räume und Ihr Leben!

Licht ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihres Lebens. Es vertreibt Stress, Müdigkeit und Energiemangel. Deshalb ist es wichtig, in einem lichtdurchfluteten Raum zu leben. Ist das nicht immer einfach? Hier sind einige Tipps, wie Sie sich von dunklen Räumen verabschieden können.

Licht direkt von der Quelle schöpfen: Fenster

Um die natürliche Beleuchtung zu fördern, sollten Sie sich auf die Fenster konzentrieren. Wenn Sie Ihre Räume einrichten, ist es am besten, die Einrichtung in Fensternähe zu vereinfachen. Wenn Sie sperrige Möbel in Fensternähe vermeiden, machen Sie den Raum frei und lassen viel Licht herein. Was die Behandlung der Fenster angeht, so sind helle weiße Vorhänge die perfekte dekorative Note, um die Helligkeit des Raumes zu verstärken.

Spieglein, Spieglein an der Wand... Erleuchte mich!

Angesichts eines dunklen Raumes kann eine kleine optische Täuschung eine magische Wirkung haben! Stellen Sie einfach einen Standspiegel vor Ihr Fenster, sodass er das Licht des Fensters reflektiert. Die Beleuchtung wird dadurch um ein Vielfaches erhöht! Wenn Sie noch mehr wollen, können Sie mehrere Spiegel an der Wand senkrecht zum Fenster anbringen, wo sich die Lichtstrahlen sammeln.

Die Wände als Lichthof

Um Ihren Raum zu beleuchten, entscheiden Sie sich am besten für eine helle Wand. Die Schlichtheit einer weißen Wand wird das Haus erfrischen. Wenn Weiß nicht Ihren Geschmack trifft, können Sie es gegen eine warme Farbe eintauschen. Gelb verspricht Sonne!

Ein paar Lampen reichen aus, um Ihr Zuhause zum Leuchten zu bringen

Mehrere Lichtquellen helfen, Schatten zu vertreiben, also begnügen Sie sich nicht mit einer zentralen Lampe. Wechseln Sie zwischen Stehlampen, Wandlampen, Girlanden, Lampen und Kerzen ab und positionieren Sie sie in dunklen Räumen. Das ist die Gelegenheit, dem Raum Ihre persönliche Note zu verleihen!

Die Brillanz von Glas, um Ihren Raum zu erhellen

Die transparente Oberfläche von Glas kann Ihnen auf vielerlei Weise helfen. Wenn Sie einem Problem mit der Dunkelheit entgegenwirken wollen, sollten Sie sich für Glas entscheiden. Wenn Sie eine Trennwand aus Glas aufstellen, die einem hellen Raum zugewandt ist, wird ihr Nachbar von einem Lichtbad profitieren. Wenn Sie sich jedoch keine Renovierungsarbeiten leisten können, arbeiten Sie mit Glas auf andere Weise: Auf einem Tisch stehend oder hängend, jedes dekorative Element aus diesem Material wird Ihnen helfen, die Helligkeit des Raumes zu verstärken.

Licht als einzige Dekoration

Achten Sie in einem schwach beleuchteten Raum (ohne ausreichende Lichtquelle) darauf, dass Sie keine Dekoration wählen, die Ihren Raum noch mehr verdunkelt. Der schöne, große Kleiderschrank Ihrer Großmutter wird in einem anderen Raum Wunder wirken! Wählen Sie für diesen Raum eine dezente Dekoration mit niedrigen Möbeln, die das Licht hereinlassen. Am besten entscheiden Sie sich für schlichte Farben, der Pastelltrend wird Ihnen gut stehen. Dasselbe gilt für den Teppich, der weiß oder beige sein kann. Mit glänzenden, goldenen oder glitzernden Metallgegenständen können Sie den Raum zum Funkeln bringen.

Pflanzen - ein Leuchtturm in der Nacht

Pflanzen sind immer eine gute Idee, um eine Dekoration aufzulockern, zu färben und zu verschönern. In diesem dunklen Raum bringen sie ein wenig Natur und ihre wohltuende Wirkung. Dafür können Sie Pflanzen wählen, die nicht viel Licht benötigen. Die Caladium zum Beispiel stört sich nicht am Schatten, während ihre weißen Blätter für Fröhlichkeit sorgen. Das gilt auch für die majestätische Orchidee!